Donnerstag, 28.03.2024 12:54 Uhr

Unfall mit zwei schwerverletzten Motorradfahrern

Verantwortlicher Autor: Klaus Köhnen Asbach, 12.07.2018, 11:43 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 4724x gelesen

Asbach [ENA] Am Mittwoch, dem 11. Juli, befuhr um 15:20 Uhr ein PKW-Fahrer die Landstraße L 272 (Mehrbachstraße) von Asbach-Schöneberg kommend in Fahrtrichtung Asbach-Rott. Hinter ihm fuhren zwei Motorräder. Der PKW Fahrer kündigte seine Absicht nach links abzubiegen rechtzeitig an. Dies wurde von den Mtorradfahrern nicht oder zu spät wahrgenommen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Kräder.

Zu dem Zeitpunkt, als der PKW-Fahrer seinen Wunsch, nach links in Fahrtrichtung Niedermühlen abzubiegen, mittels Blinker, ordnungsgemäß ankündigte, setzten die Motorradfahrer zum Überholvorgang an. Der erste Motorradfahrer befand sich bereits neben dem PKW, als er wohl erkannte, dass der PKW abbiegen wollte und bremste unerwartet für den nachfolgenden Motorradfahrer ab.

Dies sah der zweite Motorradfahrer zu spät und fuhr auf den ersten Motorradfahrer auf. Dadurch kamen beide Kräder ins Schlingern. Einer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der andere kam nach links in den Straßengraben, touchiert dabei einen Leitpfosten und blieb unter dem Motorrad liegen. Die zwei Fahrer wurden durch den Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Beide wurden, einer mittels Rettungshubschrauber, in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Motorräder wurden erheblich beschädigt.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.