Dienstag, 16.01.2018 22:37 Uhr

Tickets für Olympische Spiele in Pyeongchang verfügbar

Verantwortlicher Autor: Barbara Bierbrauer Seoul, 14.01.2018, 12:53 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 827x gelesen
Fackelträger in Incheon
Fackelträger in Incheon  Bild: Barbara Bierbrauer

Seoul [ENA] Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang werden in einem Monat starten, und der Ticketverkauf verläuft immer noch schleppend. Ein Monat vor der Eröffnung der Spiele sind die Tickets für die Eröffnungs- und Abschlussfeiern immer noch verfügbar.

Auch die sonst sehr begehrten Plätze auf den Eiskunstlauf- und Eishockey-Tribünen drohen halb leer zu sein. Andere Wettbewerbe leiden unter geringem Interesse im Inland - so sind die ermäßigten Tickets für verschiedenen Gruppen der Koreaner (Jugendliche, Bewohner der Gangwon-do Provinz usw.), die zum Teil für umgerechnet 3 Euro zu haben sind, frei verfügbar. Wie das Organisationskomitee am 04. Januar bekannt gab, sind für die Paralympischen Spiele 110.000 von insgesamt 220.000 Tickets verkauft worden. Um die Tickets attraktiver zu machen, bietet das Organisationskomitee in Zusammenarbeit mit verschiedenen koreanischen Behörden eine Reihe an Vergünstigungen.

Freie Shuttle-Busse, Ermäßigungen für die Zugtickets, Befreiung von Autobahngebühren, Visa-freie Einreise, Möglichkeit der Verlängerung der Visa-freien Aufenthalte - Korea gibt sich Mühe, Besucher zu den Spielen zu locken. Wie die Nachrichtenagentur Yonhap berichtet, kaufte erst letzten Donnerstag die koreanische Hanwha Gruppe 1.400 Tickets, welche an das ausländische Militärpersonen und die bedürftigen Koreaner verteilt werden. Die Agentur Seoulian in Zusammenarbeit mit Regierungsbehörden bietet 500 Ausländern, die sich in Korea befinden, freien Transfer, Unterkunft und Eintritt für verschiedene Wettbewerbe.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.