Sommerrenntag Dresden 4.August 2024
Dresden [ENA] Am Anfang des Tages sah es gar nicht so gut aus , Regen auf der ganzen Linie. Aber das hatte 6908 Besucher nicht abgehalten zur Rennbahn in Dresden Seidnitz zu kommen .Und es hat sich gelohnt denn später zeigte sich die Sonne und alle waren froh. Die Rennbahn konnte einen Gesamtumsatz von 132.970 € verzeichnen, davon immerhin 59.309 € auf der Rennbahn. Elf Pferde aus Tschechien waren gemeldet.
Ein Pferd aus Polen und eines aus Ungarn, man wird international. Los ging es um 10:45 Uhr, für alle die sich wundern warum immer so zeitig. Das hat mit der Liveübertragung nach Frankreich zu tun. Wie immer war für die Kinder Ponyreiten sowie die beliebte Hüpfburg da. Erfolgstrainer Andreas Wöhler hatte gleich drei Pferde im Aufgebot. Und zwei davon in Dresden erfolgreich. Und auch in Düsseldorf wo er im Henkel Preis der Diana einen zweiten Platz mit Spanish Eyes und Reiter Thore Hammer Hansen erringen konnte war der Erfolgstrainer siegreich. Rennen Nr. 1 über 2200 m gewann Nordminster unter Ulan Kozhomkulov und Trainer Roland Dzubasz , Nichtstarter waren Koffi Vukcano und Gatsby Girl.
Rennen Nr.2 ein Stutenrennen über 1900 m da kam Lovely Lena unter Konstantin Phillip und Trainerin Marlena Stanislawka aus Polen zum Sieg. Nichtstarter waren Wanilla, Miss Ellie und My Flying Heart. Rennen Nr. 3 ein Ausgleich III über 1900 gewann total überlegen Sommersby unter Jozef Bojko und Trainer Andreas Wöhler und auch die gute Betreuung des Pferdes durch Anett Keller, die ab und an Amateurrennen reitet und wer es noch nicht weis, sie ist die Ehefrau von Jozef Bojko,all das hat sicher zum Erfolg beigetragen. Nichtstarter war Epic Pass. Rennen Nr.4 ein Ausgleich VI über 1500 m da siegte Quiara wieder unter Jozef Bojko und Trainer Andreas Wöhler.
Konstantin Phillip war während des Rennens von Tamar Valley abgefallen oder hat sich abgerollt, es ist aber nichts passiert. Das Pferd lief brav ohne Reiter einfach mit. Rennen Nr.5 ein Ausgleich IV über 2200 m gewann Blue Legend unter Konstantin Phillip und Trainer Marco Angermann. Rennen Nr.6 ein Ausgleich II über 1400m gewann Amigo Charly unter Alexander Pietsch und Trainerin Sarka Schütz. Rennen Nr.7 über 1200 m gewann als Heimsieg Atlanta City hoch überlegen unter Konstantin Phillip und Trainer Stefan Richter. Nichtstarter war Scugnizzo.
Alles im allem ein toller Renntag . Erwähnen sollte man die vielen Beteiligten die bei allen Rennen dazu beitragen dass alles reibungslos läuft. Erwähnenswert die Liveübertragung in den sozialen Medien dank https://www.youtube.com/c/WETTSTAR. Dresden ist eine wunderschöne Rennbahn mit einer über 130 jähriger Tradition und es wäre doch mal an der Zeit dass sich die Stadt Dresden an Instandhaltungen finanziell beteiligt. Der nächste Renntag ist der 24.August 2024 - auch wieder Start gegen 10:00 Uhr. Bis dahin sonnige Tage .Hals und Bein.